Der Erfolg unserer Schüler ist unsere Philosophie

Ästhetik, Funktion, Qualität, Marktakzeptanz: Vier Indikatoren, die für den Erfolg einer Modekollektion entscheidend sind. Wir vermitteln unseren Schülern/innen nicht nur das gestalterische, handwerkliche und technische Know-How, sondern auch die komplexen Strukturen der Modebranche. Nur wer „Mode als Ganzes“ versteht ist in der Lage, aktiv mitzugestalten.

Der Unterricht

Wir arbeiten in professioneller Teamatmosphäre. Wir kennen alle Schüler beim Vornamen und kümmern uns intensiv um sie.

Unsere Unterrichtsgestaltung orientiert sich an den Anforderungen der Jobs, die auf sie warten. Absolventen unserer Schule wissen, dass neben der 100%-igen fachlichen Kompetenz auch Engagement, Flexibilität, Integrität und Disziplin unverzichtbar sind.

Unsere Absolventen können nach ihrer Ausbildung selbstständig und sozial kompetent arbeiten sowie konzeptionell und unternehmerisch denken: Fähigkeiten, die auch in der Kreativbranche für eine erfolgreiche Karriere entscheidend sind.

Das Tempo der Modebranche erfordert eine ständige Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Entwicklungen, kulturellen Tendenzen und dem Zeitgeist. Ideen müssen zeitnah auf den Punkt gebracht und zielgruppengerecht umgesetzt werden. Das lernen unsere Schüler/innen ab dem ersten Tag Ihrer Modedesignausbildung.

Power-Ausbildung

Bei uns lernst Du im Vollzeitunterricht. Mitarbeit, Disziplin und Engagement sind Voraussetzung für den Erfolg in der Schule und im Beruf. Wir bereiten Dich gezielt auf Dein späteres Berufsleben vor. Du musst aber auch mitmachen, sonst geht es nicht.

Open-House

Mal eben noch was nähen? Oder mit den Grafikprogrammen arbeiten? Kein Problem. Unsere Schule ist ein „Open House“: Im Rahmen unseres Designprofils stellen wir unseren Schülern die schulischen Einrichtungen (Nähatelier, Computerraum, etc.) im Regelfall auch außerhalb der normalen Öffnungszeiten zur Verfügung, also auch Abends, an den Wochenenden und in den Ferien.

Zum Schluss:

Überzeuge Dich selbst. Schau dir die Schule, der du deine Ausbildung anvertraust, an. Wir laden dich ein. Wir nehmen uns Zeit und freuen uns auf dich! Besuche einen unserer Infotage, besuche einen unserer Schnupperkurse, nimm probeweise kostenlos am Unterricht teil oder vereinbare einen individuellen Termin.

you may also like