Bei einer 2-tägigen Exkursion in die Modestadt Paris hatten unsere Modeschüler:innen die seltene Gelegenheit hinter die Kulissen des Modebetriebs in der Fahion-Metropole Paris zu schauen.
In der Chanel Modemanufaktur „le19M“ haben die Teilnehmenden nicht spannende Informationen zur Entstehung der Haute Couture bekommen, sie konnten auch die Arbeit der Sticker:innen bewundern und im Rahmen eines Workshops die Couture-Technik Sticken mit der Luneville-Nadel selbst ausprobieren. Weitere Highlights waren der erlaubte Zutritt in das große Archiv, in dem unter anderem Samples von Stickereien aus Coco Chanels Lebzeiten zu bestaunen waren und der Besuch der hauseigenen Ausstellung.
Am zweiten Tag erwartete die Teilnehmenden ein geführter Besuch in der Pariser Chanel-Boutique sowie eine Führung durch die Modeausstellung „Iris van Herpen“.
Wir danken dem Haus Chanel für die Freigabe der Bilder. Des Weiteren herzlichen Dank an Frau Holland von fashionXperiences@gmail.com für die perfekte Organisation dieser eindrucksvollen Exkursion.