Neuer Zusatztitel für Meister: Bachelor Professional

Seit 01.01.2020 gibt es für den Meistertitel eine Zusatzbezeichnung: Bachelor Professional.

Diese Bezeichnung bringt nun auch sprachlich die Gleichwertigkeit von beruflicher und akademischer Bildung zum Ausdruck. Dies bedeutet, dass auch Meister im Maßschneider-Handwerk künftig einen Bachelor-Titel führen dürfen. Somit ist es künftig durch unser modulares Bildungskonzept auch für Realschulabsolventen möglich, in 4 Jahren einen Bachelor-Titel zu erwerben:

Jahr 1-3: Ausbildung zum/r Staatlich geprüften Designer/in (Mode) an der Modedesignschule Manuel Fritz und parallel Teilnahme an unserem Modul Maßatelier.

Jahr 4: Besuch der Meisterklasse der Fachschule für das Damen- und Herrenschneiderhandwerk Manuel Fritz und Ablegen der Meisterprüfung vor dem Meisterprüfungsausschuss der Handwerkskammer.