Modedesignschule Manuel Fritz / Über uns / Blick in die Schule

Blick in die Schule

Der Kreativität Raum geben

Die Modedesignschule Manuel Fritz bietet ihren Schülerinnen und Schülern optimale Lern- und Arbeitsbedingungen. Auf über 1.300m² stehen großzügige, lichtdurchflutete Unterrichtsräume und Ateliers zur Verfügung die den notwendigen Raum für Kreativität geben.

Die Ausstattung der Schule umfasst u.a.:

• Computergestütze Industrienähmaschinen (Jeder Schüler hat im Unterricht seine eigene Maschine)
  • Fixierpresse
  • Überwendlichkettenstichmaschinen (3-5 fädig)
  • Ledernähmaschinen
  • Blindstichmaschine
  • Industrie-Zick-Zack-Maschine mit Bandführungen
  • Veit-Bügelanlagen
  • Computergesteuerter Stickautomat
  • Mehrere Handstrickmaschinen (z.T. über Strickdesign-Software ansteuerbar)
  • Mehrere Computerräume mit netzwerkintegrierten Computer- und MAC-Arbeitsplätzen
  • Aktuelle Designsoftware auf allen PCs und MACs (Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe In-Design, …)