Anfahrt

Die Modedesignschule Manuel Fritz liegt in zentraler Lage an der Schnittstelle der Mannheimer Stadtteile Lindenhof, Almenhof und Niederfeld, nur wenige Minuten von der Innenstadt, dem Hauptbahnhof und den Autobahnen entfernt.

Schüler, die mit dem Auto zur Schule kommen, haben die Möglichkeit, in der nichtöffentlichen hauseigenen Tiefgarage zu günstigen Konditionen einen Parkplatz zu mieten.

ÖPNV

Unsere Schule ist optimal an das Mannheimer ÖPNV-Netz angebunden. Die Straßenbahnhaltestelle „Franz-Sigel-Straße“ ist ca. 200m von der Schule entfernt und wird während den Schulzeiten im 10-Minuten-Takt angefahren. Die Fahrzeit der Straßenbahn vom Hauptbahnhof Mannheim bis unmittelbar vor die Schule beträgt 8 Minuten, die Fußgängerzone in der Innenstadt ist von der Schule aus in 10 Minuten erreichbar.

Vom Hauptbahnhof Straßenbahnlinie 3 Richtung “Rheingoldhalle/ Neckarau”.
Haltestelle “Franz-Sigel-Straße” direkt vor dem Haus.

Weitere Informationen zum ÖPNV in Mannheim hier.

PKW

Der Stadtteil Lindenhof liegt zwischen der Innenstadt Mannheims und der Autobahn A6. Somit ist die Schule aus allen Richtungen bequem zu erreichen.

Anfahrtsskizze