Navigation
Modedesignschule_MF_Slider_20
Modedesignschule_MF_Slider_Start2_neu

Karriere


// Modedesign hat Zukunft

 

Wir geben Dir eine gute Ausbildung. Fundiert, praxisnah und erfolgsorientiert!

Bei vielen rennomierten Bekleidungsmarken wie beispielsweise Hugo Boss, Marc`O`Polo, Gil Bret, s.Oliver, Rena Lange, Akris, Hunkemöller, Mustang Jeans oder Cecil haben sich Absolventen der Modedesignschule Manuel Fritz inzwischen erfolgreich eingebracht.

Lies hierzu auch die Interviews mit Ehemaligen // HIER >>

 

Wir machen Dich fit für Deine Bewerbung:
Vom Erstellen der Bewerbungsunterlagen bis zum Vorstellungsgesprächstraining. Wir wollen nicht nur, dass Du viel kannst, wir wollen auch, dass Du es richtig „rüberbringst“.

 

 

 

// Absolventen/innen unserer Schule qualifizieren sich für folgende Tätigkeitsfelder:

 

 :::::: Modedesigner/in in Bekleidungsunternehmen oder Ateliers

 :::::: Modellmacher/in bzw. Schnittentwickler/in in Bekleidungsunternehmen

 :::::: Stylist/in bei Film- und Fernsehproduktionen

 :::::: Produktmanager/in in Bekleidungsunternehmen

 :::::: Redaktionsassistent/in bei Modezeitschriften

 :::::: Selbstständige/r Modedesigner/in

 :::::: Trendscout bei Trendagenturen/Trendbüros

 :::::: Assistent/in des Gewandmeisters/Kostümbildners in Theatern

 

In der Branche gab es durchgreifende Strukturänderungen. Die Produktion ist inzwischen zum Großteil ins Ausland outgesourced. Die Ideen, das Know-How und die Designs kommen aber meistens weiterhin von hier. Hinzu kommt, dass global gesehen der Bedarf an Bekleidung langfristig gesehen sogar zunimmt. Das bedeutet, dass nach wie vor gute Designer gebraucht werden. Die Betonung liegt dabei auf „gute“ Designer. Lies die Fachzeitschriften der Branche.

 

Sieh Dich auf // TW-Jobs >>, dem Online-Stellenmarkt der // TextilWirtschaft >> um. Wer erfolgreich in die Mode- und Textilbranche einsteigen möchte, kann hier nach Stellenangeboten recherchieren und Arbeitgeber direkt kontaktieren:

 

 

 

Modedesignschule_MF_Bewerbungscoaching

Job-Board in der Schule mit aktuellen Stellenausschreibungen. Hier hängt nur eine Auswahl. Weitere Ausschreibungen können unsere Schüler/innen und unsere Ehemaligen in unserer digitalen Jobbörse abrufen.   //   Bewerbungscoaching bei Herrn Fritz: „Wie bewerbe ich mich in der Modebranche?“

 

 

 

// Was ist entscheidend?

 

Deine Motivation. Dein Wille. Dein Engagement.
Dein Erfolg ist unsere Motivation.

<< zurück