Modedesignschule Fritz bei facebook  Modedesignschule Fritz bei instagram  Modedesignschule Fritz auf twitter  Modedesignschule Fritz auf youtube
Grafikdesignschule Fritz  Meisterschule für Mode Fritz

Wohnen

Mannheim: Lebendig, jung und urban

Die Modedesignschule Manuel Fritz liegt im Stadtteil Lindenhof. Dieser liegt zwischen Innenstadt und dem Naherhohlungsgebiet Waldpark.

In Mannheim gibt es laufend Vermietungsangebote für Appartments, 1- oder 2-Zimmerwohnungen oder WG-Zimmer. Da unsere Schule optimal an das ÖPNV-Netz der Stadt angebunden ist, kann sie aus allen Stadtteilen problemlos erreicht werden. Für bereits eingeschriebene Schüler geben wir regelmäßig eine Wohnungs- und Zimmerliste mit aktuellen Angeboten heraus.

Mannheim: Die Stadt im Quadrat

Mannheim liegt im nördlichen Teil Baden-Württembergs und ist die größte Stadt der Metropolregion Rhein-Neckar. Das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum der Metropolregion bilden die drei Großstädte Mannheim, Heidelberg und Ludwigshafen.

Mannheim, ehemalige Residenzstadt der historischen Kurpfalz, begeistert mit seinem urbanen Flair, viel Grün und einer interessanten Vergangenheit. Durch das gitterförmige Straßennetz der Innenstadt ist Mannheim auch als „Quadratestadt“ bekannt.

Mit dem Nationaltheater, der Kunsthalle, der Galerie Port25, den Reiss-Engelhorn-Museen und dem Technoseum ist Mannheim ein überregional bekannter Kulturstandort.

» Nationaltheater

» Kunsthalle

» Galerie Port25

» Reiss-Engelhorn-Museen

» Technoseum

Auf den Planken, der Mannheimer Haupteinkaufsmeile, kann man nicht nur ausgiebig shoppen, sondern auch in einem der vielen netten Cafes und Restaurants die Seele baumeln lassen.

Abends Ausgehen kann man am Besten im Stadtbezirk Jungbusch: Ob Kneipe, Bar oder Club: Mannheims Nachtleben bietet Programm für jeden Geschmack.

Aktuelle Veranstaltungen und Ausgehtipps findet man beispielsweise auf „Meier-Online“.

» Meier-Online

Weitere Informationen zur Stadt Mannheim gibt es hier:

» Weitere Informationen zur Stadt Mannheim

you may also like